Schlagzeugevent

Am letzten Samstag luden die beiden Schlagzeuglehrer Nelson Brunner und Rolf Richner nicht nur zu einem Konzert, sondern zu einem ganzen Nachmittag ein. Interessierte Kinder konnten das Schlagzeug ausprobieren und können sich allenfalls noch online nachmelden.

Um 17 Uhr startete dann das Konzert mit Duetten, Einzelbeiträgen zu Playbacks sowie 2 Stücken für Schlagzeugquartett, gespielt von „Four On The Floor“.

Das Programm war sehr abwechslungsreich, von einfachen Stücken für kleinere SchülerInnen bis zu sehr fortgeschrittenen Begleitungen zu bekannten Stücken wie „Smoke On The Water“ oder „We Will Rock You“. Zum Schluss versammelten sich alle Mitwirkenden auf der Bühne, um gemeinsam ein Schlussstück zu spielen. Da wurde auf Kübeln, Djembes, Bongos und Schlagzeug geklopft, dass der Saal erzitterte! Der Leiter, Nelson Brunner, hielt das Ganze professionell zusammen, sodass niemand aus der Reihe tanzte. Das gefiel so gut, dass es nochmals wiederholt werden musste.