Jahreskonzert in Leimbach

Seit zwei Jahren werden alle Musikschülerinnen und -schüler von den Lehrpersonen der Musikschule Reinach unterrichtet. Damit die Leimbacher Kinder ihren Eltern und weiteren Angehörigen zeigen können, was sie während des Jahres gelernt haben, wird jedes Jahr ein kleines Konzert veranstaltet.

Die Schüler und Schülerinnen von Christian Bertschi, Markus Burri und Ursula Cimino spielten auf Klarinette, Blockflöte, Schwyzerörgeli und Klavier Musik aus verschiedenen Zeiten und Stilen, z.B. Volkslieder wie „alli mini Äntli“ oder „Schlaf, Kindlein, schlaf“ über Popstücke von Daniel Hellbach bis zu „Atemlos“ von Helene Fischer.