Jahreskonzert

Das diesjährige Jahreskonzert konnte ohne irgendwelche Einschränkungen durch Corona vor vollem Saal durchgeführt werden. Kleinere, z.B. das Klavierduo und grössere Ensembles, z.B. das Jugendblasorchester oder die Bläsergruppe versammelten sich auf der Saalbaubühne und spielten und sangen ihre sehr gut eingeübten Stücke, von „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ über „Major Tom“, „Western Pacific Liner“ und „Land Of Hope And Glory“ bis zu „No Roots“ und „In der Halle des Bergkönigs“. Zum Schluss spielte die Gemischtwarenband mit fast allen Schülern und Schülerinnen „Bruder Jakob“. Die kleinsten Kinder der Gruppen Musik und Bewegung und Musik und Malen bis zu den erwachsenen Schlagzeugern „Four On The Floor“ waren alle Altersgruppen vertreten. Das Musizieren im Ensemble stärkt die Sozialkompetenz, da die verschiedensten Kinder miteinander spielen und aufeinander hören müssen.