Instrumentenschnuppern

Am letzten Mittwochabend fanden sehr viele Kinder mit ihren Eltern den Weg in den Saalbau, um die verschiedensten Instrumente auszuprobieren. Da wurde in Röhren geblasen, an Saiten gezupft, auf Tasten gedrückt und auf Holz und Fell geschlagen. Oft konnten den Instrumenten schon richtig schöne Töne entlockt werden, z.B. beim Saxofon. Auf dem Klavier wurden bereits richtige kleine Konzerte gespielt mit dem Lehrer als Begleiter. Hoffentlich entscheiden sich nun viele Kinder, ein Instrument zu lernen, auch wenn es natürlich nicht immer so ganz einfach geht und es etwas Ausdauer und Zeit dafür braucht!

Anmelden kann man sich bis am 5. April entweder mit dem Anmeldeformular, das alle SchülerInnen erhalten haben, oder direkt auf der Homepage oder mit einem Formular, das unter „Downloads“ zu finden ist.