Jahreskonzert 2024

Das traditionelle Jahreskonzert der Musikschule Reinach versammelte viele kleine, mittlere und grosse Musikanten und Musikantinnen auf der Saalbaubühne. In teils eigens zu diesem Zweck zusammengestellten Ensembles spielten sie Musik aus verschiedenen Zeiten und Stilen. Da wurde geblasen, gezupft, auf Tasten geklopft, gesungen und getanzt, dass es eine Freude war. Ein Einzelvortrag auf dem Klavier zeigte, was eine Schülerin mit Begabungsförderung erreichen kann. Die Kinder hatten fleissig geübt, um den anwesenden Zuhörern und Zuhörinnen ein spannendes und schönes Erlebnis zu bereiten. Der bestens bekannte Moderator, Hans-Peter Urech, führte wie immer gekonnt und amüsant durch das Programm und brachte so die einzelnen Musikstücke dem Publikum näher.

Im nächsten Jahr wird das Jahreskonzert in einem anderen Rahmen stattfinden. Die Musikschule Reinach feiert nämlich ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsanlass im Mai 2025.