Instrumentenschnuppern

Wie immer im März konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler im Saalbau die verschiedenen Instrumente ausprobieren, die an der Musikschule gelernt werden können. Da wurde versucht, Töne aus Trompeten, Klarinetten und Saxofonen hervorzubringen oder Tasten gedrückt und Saiten gezupft. Viele Kinder sind mit ihren Eltern gekommen, um das Angebot kennen zu lernen. Bereits haben sich einige für das nächste Schuljahr angemeldet.

Alle Schüler und Schülerinnen haben die Anmeldeformulare über ihre Volksschullehrperson erhalten. Die Onlineanmeldung ist aber auch möglich.