Seniorennachmittag

Am Dienstag, dem 12. Dezember, spielten die Schüler und Schülerinnen von Sylvia Furrer, Christian Bertschi, Christian Madlener und Markus Burri am Seniorennachmittag der reformierten Kirchgemeinde Reinach.

Frau Maja Petrus erzählte die Geschichte vom Engel, der geflogen kommt, weil er am Konzert im Dom mitmachen möchte. Leider stürzt er vor Erschöpfung ab und wird von Lina gefunden und aufgepäppelt. Zusammen mit ihrem Freund Tobi flickt sie seine Flügel, sodass er doch noch zu seinem Auftritt kommt.

Die Musikschüler und -schülerinnen umrahmten die Geschichte mit vielen bekannten Weihnachtsliedern wie «O du fröhliche», «Leise rieselt der Schnee», «Stille Nacht», «Feliz Nav

idad» und noch vielen anderen. Das grosse Orchester vermochte klanglich sehr zu gefallen, wie der Applaus zeigte. Die Texte dazu wurden eingeblendet, sodass die Zuhörenden mitsingen konnten. Zwei Klavierschüler*innen spielten Klavierstücke als Zwischenmusik.

Ein feines Zvieri zur Belohnung rundete den Anlass ab.