Nationaler Tag der Musik

Jedes Jahr wird am 21. Juni der Tag der Musik gefeiert. Überall in der Schweiz wird musiziert, um auf die Wichtigkeit der Musik im Leben hinzuweisen.

Seit einigen Jahren macht auch die Musikschule an diesem Tag mit. Meist setzen sich die Klavierlehrpersonen Markus Burri und Roman Deuber mit der Primarschule zusammen und stellen ein gemischtes Programm auf die Beine. Dieses Jahr lasen die PrimarschülerInnen ganz verschiedene Texte über Musik, MusikerInnen oder Instrumente vor. Dazwischen spielten die KlavierschülerInnen Musik von Daniel Hellbach, Ludovico Einaudi, Johann Sebastian Bach und vielen weiteren KomponistInnen. Das Klavierensemble unter der Leitung von Markus Burri begeisterte u.a. mit einer temperamentvollen Interpretation von „Viva la musica“ am Anfang und am Schluss.