Einweihung Centralschulhaus

Nach einer 5-jährigen Umbauzeit wurde das Centralschulhaus am 28. Oktober 2023 in Anwesenheit des Regierungsrates Alex Hürzeler eingeweiht. Das JBO unter der Leitung von Ruedi Lehnherr umrahmte den Anlass musikalisch mit Stücken in verschiedenen Stilrichtungen.

Die Musikschule hat auch «neue» Zimmer erhalten. Vor ca. 30 Jahren wurden erstmals im Keller des Schulhauses 3 Zimmer für die Musikschule eingerichtet. Im mittleren Zimmer befand sich lange das Musikschulleitungsbüro, bevor es in das Pfrundmattschulhaus 1 wechselte. Diese 3 Zimmer wurden sanft renoviert (frisch gestrichen, neue Teppiche, Einrichtung des WLans). Das ehemalige Materiallager wurde zu einem 4. Zimmer umgebaut. Die Schlagzeuglehrpersonen haben nun nach langen Jahren endlich einen schönen, hellen und vor allem grösseren Raum erhalten, welcher akustisch so gut gebaut wurde, dass man im Nebenzimmer nichts mehr hört! Der ehemalige Schlagzeugraum kann nun für anderen Unterricht genutzt werden.

Wir freuen uns sehr über die 4 schönen Zimmer und hoffen natürlich, dass sie von vielen Musikschülern und Musikschülerinnen genutzt werden können.

JBO in Concert!