Konzert Schwyzerörgeli

Am 14. Juni trafen sich Akkordeon- und SchwyzerörgelischülerInnen der Musikschulen Reinach und Beinwil in Beinwil am See, um den interessierten Zuhörenden ihr Können zu präsentieren. Die Kinder spielten als Ensemble, im Duett oder auch allein mit der Lehrerin Ursula Cimino als Begleitung volkstümliche Stücke, aber auch Musik aus Klassik, Chanson und Pop.

Das Schlussstück „Wellerman“ fand so guten Anklang, dass es als Zugabe gleich nochmals gespielt werden musste. Wahrscheinlich lag es auch am Moderator, einem Schüler, der mit Kompetenz und Witz durch das Programm führte. Der „Wellerman“ ist sein absolutes Lieblingsstück!