Schlagzeug

Nelson Brunner | Rolf Richner

Musikschule Reinach AG | Loewe Schlagzeug

Informationen

Das Schlagzeug ist vorwiegend ein Begleitinstrument. Als rhythmisches Fundament einer jeden Gruppe trifft man das Schlagzeug in fast allen Musikrichtungen an, vor allem aber in der Jazz-, Pop- und Rockmusik. Es besteht aus einer ganzen Serie von Instrumenten, wie Trommeln und Becken, die zusammen das sogenannte Schlagzeugset ergeben. Wichtig ist ein gutes Rhythmusgefühl.

Beginn:Ab der 2. Klasse, ev. früherer Beginn möglich
Ensemble:Für fortgeschrittene Schüler gibt es die Schülerband, sehr fortgeschrittene Schüler können ein eigenes Schlagzeugensemble bilden.
Kosten:Siehe Anmeldeformulare
Instrument:Jeder Schüler muss ein eigenes Instrument haben. Die Musikschule vermietet 1 – 2 Instrumente pro Jahr für Fr. 90.-. Musikgeschäfte vermieten und verkaufen Schlagzeuge. Ein neues Instrument kostet ab Fr. 1'000.-, die Miete ab ca. Fr. 50.- pro Monat.

Interessiert?

Hast du das passende Instrument gefunden?

Hier gehts zur Anmeldung!