Unterrichtet von

Markus Burri | Susanne Burri Roman Deuber | Regula Gehrig

Musikschule Reinach AG | Loewe Klavier

Informationen

Klavierspielen kann man auf traditionellen mechanischen oder auf elektronischen Instrumenten. Die Klavierlehrer empfehlen zum Lernen ein traditionelles Instrument. Da man beim Klavierspielen zwei Notensysteme mit zwei Notenschlüsseln gleichzeitig lesen muss, wird das Abstraktionsvermögen entwickelt. Die Motorik und die Bewegungskoordination werden ebenfalls geschult sowie natürlich das Hören und Zuhören, wie bei allen Instrumenten. Wir spielen Volksmusik, Pop, klassische Musik, Blues- und Boogiemusik, Jazz. Wir erfinden auch eigene Klänge und Musikstücke.

Beginn:Ab der 1. Klasse
Ensemble:Fortgeschrittene können die Klaviergruppe besuchen, auch ein Mitspielen in der Schülerband ist möglich. Das Streichorchester kann auch manchmal eine Klavierbegleitung brauchen.
Kosten:Siehe Anmeldeformulare
Instrument:Jeder Schüler und jede Schülerin muss ein Klavier zuhause haben. Auch E-Pianos sind möglich (kein Keyboard). Ein gutes akustisches Klavier kostet ab ca. Fr. 8'000.-, ein digitales ab ca. Fr. 2'000.- Es gibt aber auch gute Occasionsinstrumente und Mietinstrumente (ab ca. Fr. 75.- pro Monat). Bitte sich unbedingt von der Lehrperson beraten lassen!

Interessiert?

Hast du das passende Instrument gefunden?

Hier gehts zur Anmeldung!