Keyboard

Unterrichtet von

Regula Gehrig

Informationen

Das Keyboard ist ein elektronisches Tasteninstrument, welches eine Begleitautomatik und verschiedene Klänge hat. Man kann wie auf einem Klavier spielen, Stimmen aufnehmen und sich dazu begleiten oder eine ganze Band erstellen. Ein gutes Instrument kann an den Computer angeschlossen werden und es können auch eigene Stücke komponiert werden. Wir spielen Unterhaltungsmusik, Volksmusik, Pop, Rock, aber auch klassische Musik (modern arrangiert).

Beginn:Ab der 4. Klasse
Ensemble:Schülerband für Fortgeschrittene
Kosten:Siehe Anmeldeformulare
Instrument:Jeder Schüler/jede Schülerin muss ein eigenes Instrument haben. Der Unterricht wird auf Yamaha-Keyboards erteilt, daher wäre es am besten, ein Yamaha-Keyboard zu haben. Die Instrumente können gekauft oder in einem Musikgeschäft gemietet werden. Ein neues einfaches Keyboard kostet ab ca. Fr. 300.-, ein gutes Mittelklassemodel ab Fr. 2'000.-. Die Miete kostet ab Fr. 50.-.

Interessiert?

Hast du das passende Instrument gefunden?

Hier gehts zur Anmeldung!